Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 30.07.2007, 08:47
Benutzerbild von Malani
Malani Malani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Rhein-Pfalz-Kreis
Beiträge: 15
Standard AW: Horror Stanzbiopsie

Liebe Christina,

meine Stanzbiopsie war erst am 3.7. dieses Jahres. Den Einstich für die lokale Betäubung habe ich garnicht gemerkt, weil die Nadel extrem dünn war. Außerdem ist es gerade in Weichteilen weniger schmerzhaft.

Das Betäubungsmittel wirkt auch SOFORT. Dann wurde ein winzig kleiner Schnitt gemacht und durch diesen werden dann ALLE Proben entnommen. Bei mir waren es mindesten 6 und ich habe nichts gespürt.

Dass die Stanze Herz oder Lunge treffen könnte ist absolut unwahrscheinlich, weil das Gerät garnicht groß genug ist...oder besser die Nadel nicht lang genug.

Das Teil sieht aus wie ein Gerät zur Anbringung von Preisschildern an Textilien, klein und handlich.

Dann wird eine kleiner Druckverband angelegt den man am nächsten Tag entfernen kann. Der Schnitt ist so winzig dass er nicht genäht werden muss. Er ist auch nach 1 Woche nicht mehr zu sehen.

Es gibt wirklich schlimmere Untersuchungen.

Ich habe lange gebraucht um mit dem Knoten in der Brust überhaupt zum Arzt zu gehen. Meine Diagnose ist zwar Krebs, aber trotzdem fühle ich mich MIT Diagnose wesentlich besser als vorher OHNE. Man weiß Bescheid und kann handeln. Ansonsten hängt man völlig in der Luft.

Einen Termin für die Stanzung habe ich übrigens 1 Tag nach der Mammografie bekommen. Ausgebucht bis Weihnachten???? Stanzungen sind doch keine Massenabfertigungen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Liebe Grüße
Brigitte
Mit Zitat antworten