Einzelnen Beitrag anzeigen
  #101  
Alt 16.09.2005, 14:41
Bommi Bommi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2005
Beiträge: 4
Daumen hoch AW: Sexualität nach Gebärmutterhalskrebs

Hallo Renate, zunächst kann ich Dir nur sagen, auch vor der OP war die Lubrikation bei mir abhängig, ob ich nun Lust drauf hatte oder nicht. Irgendwelche Störungen ausserhalb beeinflussten dieses erheblich. Nun habe ich eine Scheidenmanschette und die Vagina ist verkürzt. Ich kann nicht sagen, dass es sich hinsichtlich der Lubrikation nach der OP verändert hat. Es ist da, wenn alles stimmt - eigentlich genau wie vorher. Meine FÄ hat mir damals den Rat gegeben, Gleitgel zu nehmen, da sie es nicht ausschliessen konnte, dass sich dieses Problem ergeben könnte. Das ist meine persönliche Erfahrung ! Aber weisst Du, zwischen Deinen Zeilen lese ich wohl, dass Du Probleme mit Deinem "jetzigen Körper" hast. Und das reicht aus, um Dich von allen schönen und positiven Gedanken abzulenken, die bei Dir eigentlich eine ausreichende Lubrikation möglich machen könnten ?! Ich denke, Du solltest vesuchen, bei Dir erst einmal "internen Hauputz" zu machen, d.h. alle negativen Einflüsse, sowie Angst - der m.M. der grösste Hemmschuh für alle Probleme ist - rauszuschmeissen und Dich vielleicht langsam anzufreunden, mit der Tatsache, dass Dein Körper jetzt vielleicht verändert ist, aber Du lebst !! Und dass ist doch der erste positive Baustein, auf den Du alles weitere aufbauen könntest, wenn Du Dich frei machen kannst, von allem was Dich belastet. Nun kannst Du natürlich denken, was ist denn das für eine Quatschtante, die weiss ja gar nicht wie das bei mir ist, usw. !! Ja, da hast Du sicherlich recht, aber wenn Du ganz tief in Dich hineinhörst, wirst Du selber hören und fühlen, was für Dich jetzt gut ist - nach all dem Schrecken, den wir sowieso schon vorher hatten !! Ich hoffe, ich bin Dir nicht zu nahe getreten, das ist absolut nicht meine Absicht !!
Sei herzlichst gegrüsst Bärbel
Mit Zitat antworten