Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 08.11.2012, 13:09
Vampirin Vampirin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2011
Ort: Mannheim
Beiträge: 138
Standard AW: Antrag auf Leistung am Arbeitsleben abgelehnt! Was jetzt???

Ich bin nicht direkt in so einer Situation. Ich war in der Reha dieses Jahr und dort wurde ich arbeitsunfähig entlassen mit dem Hinweis, dass ich eine Teilerwerbsminderungsrente beantragen soll. Das wollte ich aber nicht, weil ich gerne in meiner Firma eine Wiedereingliederung machen wollte und erstmal sehen wollte, wie viel ich arbeiten kann, bevor ich gleich sage, ich kann das und dies nicht mehr.

Nun bekam ich nach der Reha ja weiterhin Krankengeld und habe mich dann erstmal nicht gekümmert. Dann kam ein größeres Schreiben von der Rentenversicherung mit den ganzen Unterlagen, die auszufüllen sind wegen dem Rentenantrag. Den ignorierte ich erstmal. Dann kam von meiner Krankenversicherung nochmal ein Schreiben, dass ich diese Formulare ausfüllen sollte und wenn ich Widerspruch einlegen möchte, müsste ich erst die Zustimmung der Krankenversicherung einholen. Das habe ich getan, ich habe Widerspruch bei der Krankenversicherung eingelegt mit dem Hinweis auf meine Wiedereingliederung (die zu dem Zeitpunkt längst gestartet hatte). Unter diesen Umständen gab die Krankenversicherung meinem Einwand statt, würde ich aber nochmals erkranken oder einen Rückfall erleiden, müsste ich Rente beantragen. Wie sich das ausgestaltet, wird die Zeit zeigen. Aber mit 31 fühle ich mich für eine Rente auch noch zu jung, egal wie schwer meine Erkrankung ist. Solange ich arbeiten kann, gehe ich arbeiten.

Nun ist es ja bei dir so, dass du schon ausgesteuert bist. Aber dennoch musst du jetzt nicht gleich Rente beantragen. Warum hat die Rentenversicherung abgelehnt? Grundsätzlich kann man zu allem erstmal einen Widerspruch schreiben, die frage ist nur, was haben sie dir geantwortet und was genau hast du beantragt? Um dir helfen zu können müsste man das genauer wissen.
Mit Zitat antworten