Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 19.12.2011, 08:34
Irmgard60 Irmgard60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 654
Standard AW: Neu hier - bitte um Hilfe

Guten Morgen Gitti,

Mein OP ist jetzt 3 Monate vorbei und es kommt bei mir sehr auf das Wetter an. Bei feuchter oder kalter Luft, bin ich ganz schön am röcheln. Als das Wetter im November so gut war, ging es um einiges besser. Laufe ich mit meinem Hund gerade Strecken, klappt es auch gut, wenn wir aber Berg auf maschieren, Puste ich wie eine alte Frau (bin 51). Aber... Generell bin ich sehr zufrieden mit "meinem Atem". Irgendwie hätte ich nicht gedacht, dass alles doch wieder "so gut" wird

Sparzieren an der frischen Luft ist nartürlich wichtig und in der Reha hat man uns täglich 10 min. auf ein ergometer gesetzt.Mein Mann hat mir jetzt eins besorgt, aber im Moment macht mir die chemo ein wenig zu schaffen, da klappt es nicht mit dem fahren. habe noch 3 chemos vor mir, dann ist es endlich gepackt)

in der rh bekamen wir auch täglich Atemübungskurse, sollte dein Mann keine RH im direkten anschluss haben, kann man diese sicher auch bei einem Physiotherapeuten bekommen. Sprecht mal mit eurem Doc, was es da Gutes für deinen Mann gibt.

Wünsche allen hier im Forum, dass die Sonne bald wieder für uns scheint
Mit Zitat antworten