Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1801  
Alt 29.10.2008, 19:52
Michaele Hendrichs Michaele Hendrichs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 243
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

liebe erle, ach mensch wenn ich jetzt könnte würde ich sofort zu dir kommen und dich ein wenig trösten. ich kann nur erahnen wie schlecht es dir geht, ihr ward jahrelang ein eingepieltes team, seid durch alle höhen und tiefen gegangen, habt euere kinder großgezogen, ward füreinander geschaffen. nun ist alfred weg ubd du stehst alleine da, erinnerungen kommen hoch und es tut so unendlich weh. dazu kommen jetzt die langen abende wo es so früh düster wird. ich komme auch schlecht damit zurecht. doch es kommt auch wieder eine andere zeit, wo es wieder heller wird, auch in deiner seele. und so gaaaaaz langsam geht es wieder besser. noch bist du weit davon entfernt, ich weiß, aber ich weiß das du eine frau bist die ich immer bewundert habe. (alleine weil du immer die richtigen worte findest, wobei ich mich schwer tue) und du wirst wieder aufstehen und du wirst irgendwann die fäden wieder in die hand nehmen. du kannst das, ich weiß es. auch ich zünde immer vor mamas bild eine kerze an und stelle ihr bild davor und dann spreche ich mit ihr. und ich versuche immer in ihrem sinne zu handeln, das tut mir gut weil ich weiß das meine mama ein so liebes mensch war. ich weiß, all die lieben worte helfen dir jetzt in deiner trauer nicht, aber du spürst das du uns allen wichtig bist und das ist sicher ein gutes gefühl. ich werde dich und alfred in mein gebet am abend einschließen und sei dir sicher, ihm geht es jetzt so gut wie nie, er steht neben dir, nur du merkst es nicht. er will das es dir gutgeht und das du nicht so traurig bist, aber ich weiß das ist so leicht gesagt.

habe heute mit meiner schwester mams grab völliug neu gestaltet. sie hat nun rosa steinchen auf dem urnengrab und ein riesengroßes herz aus weißen rosen haben wir auf ihr grab gelegt. wir waren unendlich traurig aber auch superstolz. weh tut es, wenn die beinden kleinen (jetzt2 jahre) mit uns zum friedhof gehen und laut rufen: "oma liesel wir kommen". dann streicheln sie über das grab und es tut so höllisch weh, weil die enkelkinder ihr ganzes glück waren.
ich nehme dich fest in die arme und bin in gedanlken bei dir.


liebe ela, ich glaube unsere beiden väter könen wir in einen sack stecken. mein vater hat schon auf mamas beerdigung gesagt das er nicht alleine bleibt. das tat so weh. er hat sich dann von irgendeinem heiratsinstitut übers ohr hauen lassen und so viel geld verloren, aber keine partnerin gefunden. ist keine kunst bei meinem vater. er ist nur mit sich beschäftigt, es geht ihm nur um sein seelenheil. meine mama war da ganz anders. ich merke heute erst das meine mutter vieles von uns kindern verheimlich hat. nun ja er geht ab dienstag für 3 wochen in kur und dann habe ich erstmal ruhe. gottlob hat er nun eine ganz liebe partnerin, eine thailänderin (ja ich bin auch erst tot umgefallen), aber sie ist lieb zu uns kindern und vorallem zu den enkelkindern. sie spricht viel mit mir über meine mama und das ist ja auch nicht selbstverständlich. aber es tut halt weh, wenn sie in mamas küche steht und kocht, oder auf ihrem platz sitzt. das ist hart. aber meine mutter hat mir schon vor ihrem tod gesagt das mein vater nicht lange alleine bleiben wird. daher hat ie mir vorher noch das haus vermacht. sie sagte immer zu mir: "wer weiß, wen er anschleppt und dann ist das haus dein erbe weg.) den sack hat sie vorher zugemacht.

so viele liebe grüße
michaele
Mit Zitat antworten