Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 15.06.2004, 15:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Noch unter Schock...

Ich danke Euch ganz herzlich für Eure Antworten.

Ich weiß, daß unser Freund natürlich entscheiden muß (auch wenn er sonst nichts über die Krankheit sagt, er meinte schon einmal, daß er grundsätzlich alles machen würde.....), aber trotzdem können wir nicht tatlos zusehen. Wir können einfach nicht. Ich weiß, daß wir uns im Moment an jeden Strohhalm klammern, es ist nunmal so. Ich möchte mich zudem bei der Krankenkasse sowie bei grossen Kliniken erkundigen. Ich habe einfach das Gefühl, daß die 'kleinen' Krankenhhäuser nur nach Schefa F gehen und nicht wissensmäßig auf dem neusten Stand sind. Wir möchten einfach nur das Gefühl haben, wirklich alle Möglichkeiten auszuschöpfen.

Am Wochenende war unser Freund die meiste Zeit allein in seiner Wohnung (er ging auch nicht ans Telefon). Er sagte, er war ständig müde und hätte geschlafen. Bevor er ins Krankenhaus ist, war dies nicht so und das ist jetzt erst drei Wochen her. Kommt das nun von irgendwlchen Medikamenten ? Chemo hatte er ja noch nicht und unseres Wissens nach bekommt er seit Samdtag nur etwas gegen den Durchfall (der selbstverständlich auch wahnsinnig schlaucht). Und natürlich schmerzt die Wunde der OP noch. Welche Erfahrungen kennt Ihr ???

Heute Nachmittag (also gleich !!!) soll er ins Krankenhaus - heute wären die Ergebnisse der vier Gewebeproben da und man würde die weitere Therapie besprechen.

Wir haben Angst, da wir noch nicht wissen, was uns nachher erwartet.

Wie ist der Verlauf bei einem inoperablen Pankreaskarzinom denn?
Ist es in der Regel so, daß die Patienten nach ca.3 Wochen aus dem Krankenhaus entlassen werden und danach 'nur' noch Chemo-und/oder Strahlentherapie bekommen? Wie geht es den meisten? Gibt es eine bestimmte 'Endphase' dieser Krankheit? Sterben diese Menschen mit starken Schmerzen?

Wir haben noch so unendlich viele offene Fragen und wir hoffen einfach, hier noch einige Antworten darauf zu finden.
Gruss Nina
Mit Zitat antworten