Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 26.03.2004, 19:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Alveoläres Rhabdomyosarkom??

Hallo Sabine

Bei Julian war da plötzlich ein "Ei" (etwa 1 x1 cm groß) am Handgelenk.

Es hieß auch erst Hämangiom, dann Zyste und dann Lipom. ie war die Rede von etwas bösartigem.

Auc nach der Entfernung sprachen die Ärzte noch von einem Lipom, erst eine Woche später kam der Schock.

Das Ei an Julians Arm war erst beweglich und weich . Es wurde aber innerhalb von Wochen größer und wurde ganz hart und unbeweglich. Da kann man also nie so sicher sein.

Aber... was mir die Onkologen später gesagt haben als ich fragte was ich hätte tun können. Sie sagten wenn so eine Beule wächst dann sollte es ganz genau überprüft werden. Eine harmlose Sache wird wieder kleiner oder bleibt gleich.
Und wenn man ein wachsen beobachtet dann lieber einmal zuviel in der Kinderonkologie melden und sie schauen sich das an.

Beobachte es , bei uns wurde es mit Ultraschall alle 2 Wochen vermessen.

Entfernt wurde der Tumor bei Julian dann als er 1,8 x 2 cm groß war.

Woher kommst du? Ich bin übrigens 3 Monate lang zu 6 verschiedenen Ärzten gerannt und nie glaubte einer an einen bösartigen Tumor.

Ich rate euch nur es ganz sicher abklären zu lassen und auf alle Fälle nicht auf eine einzige Meinung zu vertrauen, ich habe leider noch mehr Fälle kennengelernt wo zu lange gewartet wurde und kostbare Zeit verloren ging.

Ich möchte dir wirklich keine Angts machen, aber nachdem was ich erlebt habe kann ich nur das erzählen. Und meinem Sohn geht es heute sehr gut.

Du kannst mich auch gerne bei Fragen anmailen deybl.huk@t-online.de

Gruß
Daniela
Mit Zitat antworten