Einzelnen Beitrag anzeigen
  #57  
Alt 01.10.2009, 11:52
Mottema Mottema ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 239
Standard AW: Warten oder starten (foll. NHL I/4A)

Hallo Elfriede,

vielen Dank für die guten Wünsche! Ja, das ist wirklich ein anstrengendes Alter und wir haben leider keine Großeltern in der Nähe, die mal aushelfen könnten. Nun muß ich halt anderweitig Hilfe organisieren. Aber es gibt ja so viele liebe Menschen, die für uns da sind - das wird schon alles.
Es macht mich aber schon sehr traurig, dass ich unserem Zwerg nicht die unbeschwerte Kindheit bieten kann, die ich meinem Kind gewünscht hätte. Und irgendwie komme ich mir deshalb manchmal wie eine schlechte Mutter vor.
Dann aber wieder merke ich, wie sehr mich das Lachen, das erste "Mama" vor ein paar Tagen, der warme kleine Körper in meinen Armen immer wieder aufbauen. Ich werde gebraucht - da bleibt keine Zeit, voll Selbstmitleid in der Ecke zu sitzen. Und über all den Wäschebergen, Beulen wegpusten, einfach nur Lachen usw vergesse ich dann die Krankheit. Die Hoffnung bleibt - nichts ist unmöglich. Vielleicht werde ich ja sogar noch meine Enkelkinder kennenlernen...
Ich kann mir gut vorstellen, wie aufgeregt Du bist! Ich fand es am Anfang entsetzlich: da bekommt man so eine heftige Diagnose gesagt und es soll nichts dagegen getan werden? Haben die mich schon aufgegeben? Aber dann habe ich hier im Forum und auch sonst ganz viel gelesen und mich immer mehr damit angefreundet. Das Leben konnte normal weiter gehen - und das ist ja nach dem ersten Schock das Beste, was passieren kann. Es ist auch gut zu wissen, was die Ärzte in der Hinterhand haben, wenn es dann doch losgehen sollte. Und da bist Du in der STIL-Studie bestimmt ganz prima aufgehoben.
Ich wünsche Dir, dass Du noch ganz lange Watch und Wait machen kannst!

Herzliche Grüße,
Mottema
__________________
Wenn ich wüßte, dass morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen (nach Martin Luther)
Vielleicht würde ich doch in seinem Schatten sitzen und frischgebackenen Apfelkuchen essen...
Diagnose 2007: Follikuläres Lymphom Grad 1, Stadium 4A, Watch & Wait
Therapie 2011: R-Bendamustin + Cyclophosphamid, Stammzellsammlung
Schwere Neutropenien bis 8 Monate nach Therapieende
Komplette Remission und immer mehr Kraft
Mit Zitat antworten