Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 06.03.2017, 13:23
Klementinchen Klementinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2017
Beiträge: 21
Standard AW: Verlust von Eierstock und Gebärmutter - Verlust der Weiblichkeit?

Ich danke euch herzlich für die Antworten!

Wir haben das Thema hier noch gelegentlich besprochen und durch das Schildern anderer Fälle hat sich meine Mutter notgedrungen damit abgefunden. Sie war sogar in der Lage wieder Witze über ihre Gebärmutter zu machen.

Als ich sie gestern auf die Station brachte, waren da einige Damen mit Kopftüchen/Mützen, die uns freundlich begrüßten. Das tat ihr sichtlich gut, mit den anderen Frauen zu paudern, die ein ähnliches Schicksal haben. Auch zu sehen, das Frauen zwar ihre Haare aber nicht den Lebensmut verloren haben... es war insgesamt eine sehr angenehme Atmosphäre.

Heute schreibe ich nur aus meiner Sicht, da meine Mutter just in diesem Moment operiert wird. Die OP ist auf 500(!) Minuten angesetzt. Gleichzeitig wird ihr noch ein Carzinoma in Situ aus der Brust entfernt.

Meine Mutter war gestern bis zum Schluß davon überzeugt, dass das Ding an ihrem Eierstock gutartig ist. Wir beten, dass sie Recht behält. Und wenn nicht, ist es nicht das Ende der Welt. Das rede ich mir jetzt ständig ein. Aber erst mal mus sie die OP überleben.

Um die Frage zu beantworten, sie ist an einer Uniklinik mit angegliedertem Tumor-Kompetenz-Zentrum und Brustzentrum. Also wirklich Spezialisten auf allen Gebieten. Die große Bauch-OP wird dort täglich durchgeführt, sagte man uns.


Viele liebe Grüße!
Mit Zitat antworten