Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 10.11.2006, 13:15
thomue thomue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Beiträge: 186
Standard AW: Über Utes Tagebuch

Mein Gott, das ist ja unglaublich!

Ich bin durch Zufall in diesem Thread gelandet. Auf der Suche nach Hoffnung für einen Freund, der vor wenigen Monaten an Speiseröhrenkrebs erkrankt ist und mittlerweile, von der schweren Verlaufsform der Krankheit gezeichnet, nahezu jede Zuversicht aufgeben muss.

Ich bin aber auch in diesem Thread gelandet, weil in der Vergangenheit, zuviele Mitglieder des Familien- oder Freundeskreises mit tumorösen Erkrankungen gekämpft und teilweise auch verloren haben.

Allein die Geschichte meiner Schwester, die mit neunzehn Jahren an Aggressiver Fibromatose erkrankte, hat tiefe Spuren hinterlassen. Zu deprimierend waren die Folgen, zu tiefgehend die Angst und die Sorgen, als das man die Erinnerung einfach aus dem Gedächtnis verbannen könnte.

Wenn Sie, liebe Ute, mit den Gefühlen Angehöriger spielen, so ist das verwerflich. Wenn Sie aber zusätzlich, und das ist hier offensichtlich der Fall, auch mit den Gefühlen von ERKRANKTEN Menschen spielen, ist das nahezu unverzeihlich!

Das Forum des Krebs-Kompass ist ein Segen für Patienten, Angehörige und Interessierte. Zumindest gibt es im deutschsprachigen Internet keine vergleichbare Instanz. In dem Sie diese wertvolle Ressource schamlos für Ihre Belange ausnutzen, machen Sie die Arbeit und den bewundernswerten Einsatz der Betreiber zunichte.

Ich möchte Sie von ganzem Herzen darum bitten, sich den Wert dieses Forums vor Augen zu führen, um zukünftig sorgsamer mit den Teilnehmern und ihren Schicksalsschlägen umzugehen.

Es grüßt Sie ein fassungsloser Teilnehmer,

thomue.
Mit Zitat antworten