Thema: Adenokarzinom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #90  
Alt 30.07.2003, 11:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Adenokarzinom

Hallo Jutta,
da habt ihr ja auch allerhand mitgemacht. Bei meiner Frau war neben dem Lungentumor noch ein Hirntumor festgestellt worden. Und da teilten sich die Meinungen. Der Radiologe sagte nach mehreren Untersuchungen, dass es sich um ein Meningeom handelt. In der Neurochirurgie der Uni Essen wurde meine Frau wie Sch... behandelt. Wortlaut: Sie haben einen Tumor in der Lunge und sind der Meinung, sie hätten nur ein Meningeom im Kopf.
Dann sollte die OP gestoppt werden. Gottlob hab man sich in der Ruhrlandklinik Essen nicht auf diese Meinung verlassen und meine Frau operiert.
Aber da sieht man mal, welchen Ärzten man in die Finger geraten kann. Der Hirntumor wurde im Oktober letzten Jahres operiert. Er war gutartig.
Meine Frau hat jetzt bei der letzten Nachsorge die ganze Palette der modernen Diagnostikgeräte kennengelernt. Vom Ct über MRT bishin zum PET wurde alles gemacht. Zum Schluss noch eine Bronchioskopie. Zwar zeigte der PET eine Anreicherung im linken Mediastinum, also da, wo operiert worden ist, aber der Kontroll-PET zeigte 4 Monate später keine Veränderung. Meine Frau bekommt den PET bezahlt. Man kann sich als Kassenpatient diese teueren Untersuchungen ja kaum erlauben.
Der Kopf muss bei meiner Frau sowieso aufgrund des operierten Hirntumors regelmäßig kontrolliert werden. Im Januara war jedenfalls alles in Ordnung und der PET im Juli hat auch nichts angezeigt.
Jetzt hoffen wir natürlich, dass alles so gut weitergeht wie bisher.
Naja, ich hoffe, dass du deine Nerven wieder in den Griff bekommst und dann auch wieder ruhiger wirst.
Viele Grüße Chris
Mit Zitat antworten