Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 17.04.2002, 10:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Depressionen nach Zoladex/Tamoxifen?

Hallo ihr Mitstreiter im Kampf ums Leben.
Ich bin 39 Jahre alt, habe zwei Mädchen (6,8) und im Januar 02 wurde mir ein Tumor aus der rechten Brust entfernt. Obwohl ich aufgrund der Fehldiagnose bei der Mammografie im März 01! sehr lange mit der OP gewartet habe, sind meine Werte/die Prognose ganz gut. Ich habe 32 Bestrahlungen bekommen und musste mich als nachfolgende Therapie zwischen der Chemo und der Hormontherapie entscheiden.
Seit Anfang Februar bekomme ich jetzt Zoladex und Tamoxifen. Während ich mit Hitzewallungen und Gewichtszunahme bisher nicht so zu kämpfen habe, liegt meine Psyche total am Boden. Ich habe Depressionen bekommen und heule den ganzen Tag nur herum. So will ich nicht weiter leben, zumal jeder auch sagt, dass eine positive Einstellung die Heilungschancen vergrößert. Ich kann nicht einschätzen, ob die Depressionen von der Krebs-Diagnose kommen oder von den Hormonen. Wer hat Erfahrungen damit und kann mir vor allem raten, was man dagegen tun kann.
Eine Misteltherapie zur Stärkung des Immunsystems habe ich auch angefangen. Über die Nebenwirkungen der Medikamente möchte ich heute nicht spekulieren, weil ich jetzt für meine Kinder leben will und muss. Liebe Grüsse aus Berlin... petrabeeck@web.de
Mit Zitat antworten