Thema: The end.....
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 26.01.2006, 11:34
Schilling Schilling ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 1
Standard AW: Hirnmetastasen

Hallo Querida,
auch meine Mutter hatte Lungenkrebs(Juli 2003) und wurde mit Chemo behandelt. Im Dezember 2005 wurde sie heiser und konnte bis März nicht mehr laut sprechen. Im Mai kamen Kopfschmerzen hinzu, von den sie aber annahm, dass sie von Verspannungen in Nacken und Schulter kamen. Ihr Appetit und ihr Schluckvermögen gingen immer weiter zurück. Anfang August 2005 brachte ich sie ins Krankenhaus, wo man Hirnmetastasen feststellte die auf die Zungengrundnerven drückten(dadurch die Lähmung). Cortison verbesserte die Schmerzen rasch, man führte Hirnbestrahlungen durch, die sie sehr schwächten (sie sprach von sterben wollen). Die Metastasen wurden kleiner, aber schlucken konnte sie nicht mehr - deshalb wurde ihr für die Nahrung eine Magensonde gelegt, mit der sie sich nicht anfreunden konnte. Leider hat Mutter auch die Nahrung nicht vertragen und Ende September beschlossen weder Nahrung noch Flüssigkeit zu sich zu nehmen.
Diesen Entschluss hat sie bei vollem Bewustsein gefasst und hat ihren Leidensweg am 28.10.2005 beendet.
Hätte Mutter die Nahrung besser vertragen oder etwas schlucken können wäre sie bestimmt zu mehr Kraft gekommen und würde uns noch eine Weile begleiten. Deshalb achtet darauf, das die Nahrungszufuhr klappt, dann hat der Betroffene mehr und länger Kraft!
Ich wünsche Euch viel Kraft und Hoffnung, meine besten Wünsche begleiten dich.

Schilling
Mit Zitat antworten