Thema: The end.....
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 19.01.2006, 09:30
Maruschka Maruschka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 13
Standard AW: Hirnmetastasen

Hallo querida,

bei meinem Vater war zwar der Primärtumor Nierenzellkarzinom, aber er hatte auch Hirnmetastasen. Er bekam Bestrahlung. Leider hatte mein Vater einen sehr aggressiven Verlauf der sch.... Krankheit. Etwa drei Monate nach der Diagnose Hirnmetastasen verstarb mein Vater.
Ich habe allerdings auch schon von vielen anderen hier im Forum gelesen, wo die Betroffenen mit Hirnmetastasen (natürlich mit Behandlung) noch lange gut gelebt haben oder noch leben. Was ich damit sagen will, ist, man kann den Verlauf nicht vorhersagen. Aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen, dass, je kürzer der Abstand zwischen Diagnose Primärtumor und Metastasenbildung (egal, was für Metastasen) ist, desto aggressiver ist der Verlauf. Bei meinem Vater ist von Diagnosestellung Nierenzellkarzinom bis zur Diagnose Hirnmetastasen ein Jahr vergangen. Dazwischen hatte er noch Knochenmetastasen.

Studien sind mir nicht so viele bekannt bei Hirnmetastasen. Bei uns ging auch alles viel zu schnell, uns blieb nicht die Zeit, uns intensiv damit zu befassen. Leider... !

Ich hoffe, bei deinem Vater läuft alles besser und ihr habt genug Zeit, nach der richtigen Behandlungsmethode zu suchen. Ich wünsche deinem Vater und dir alles erdenklich Gute und noch eine lange und schöne gemeinsame Zeit.

Viele Grüße
Maruschka
Mit Zitat antworten