Thema: temodal
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 12.12.2003, 18:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard temodal

hallo liebe Danièle,

danke für deine Zeilen..nun kann ich mir halbwegs ein Bild von Dir machen :-). Wie gehts es Dir in der Chemo? Verträgst Du den 2. Zyklus besser?

Wie sieht Francoises "normaler" Tagesablauf aus. Da fragst Du was. Den haben wir nämlich nicht. Sie lebt von Montag bis Donnerstag bei uns, ihren Eltern. Am Wochenende ist sie bei ihrem Freund. Die beiden sind nun 5 1/2 Jahre zusammen und er hat alles tapfer mitdurchgestanden.

Francoise leidet unter Angstzuständen, die sich steigern können. Dann empfindet sie ein Kribbeln in der rechten Körperseite und bekommt Sprachschwierigkeiten. Sie reagiert dann mit Panik, was verständlich ist. Seit ihrer 2. OP kann sie nur erschwert lesen und schreiben. Auch sind Gedächtnislücken vorhanden. Deshalb braucht sie unsere Unterstützung. Wegen ihrer Gesichtslähmung hat sie Hemmungen, auf die Strasse zu gehen. Bei ihr ist jeder Tag eine Überraschung. Mal kann ich mit ihr shoppen gehen, mal verläßt sie nicht die Wohnung. Sie braucht fast ständig eine Begleitung.

Trotzdem bin ich froh, dass nicht mehr Ausfälle vorhanden sind. Francoise hatte insgesamt 3 Tumore. 2 sind nicht aktiv bzw. gab es seit 2001 keine Neubildung. Der 3. ist am Stammhirn angesiedelt und macht uns zur Zeit Sorge. Deshalb die Chemo mit Temodal.

Auch mich würde es brennend interessieren, was passiert, wenn wir mit dem Temodal pausieren würden. Leider finde ich dazu überhaupt keine Hinweise. Auch die Ärzte scheinen sich da nicht schlüssig zu sein.

Liebe Danièle, ich finde es schön, dass wir uns schreiben. Halt die Ohren steif und bleib so tapfer, wie Du es bisher warst.

herzliche Grüße und ein sanftes Streichel sendet Dir Bärbel
Mit Zitat antworten