Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 23.09.2006, 15:18
irmgard05 irmgard05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: 27574 Bremerhaven
Beiträge: 423
Daumen hoch AW: SPRK bei bekanntem Barrett-Oesophagus?

Hallo Nils, ich habe wohl ein Barrett - Syndrom gehabt. Die Diagnose lautete... Adenokarzinom, unspezifisch am ehesten mit einem Barrett vergleichbar.
Ich habe fast nie Sodbrennen gehabt, wohl immermal Magenbeschwerden, aber nicht so , dass ich es hätte erkennen müssen oder der Arzt, dass hier eine Magenspiegelung nötig gewesen wäre. Bisschen saures Gefühl trat schon mal auf. Der Anlass für die Spiegelung waren heftigste Schmerzen beim Essen eines Stückes Schwarzbrot. Das ist gut 1 Jahr her, im Oktober bin ich in Oldenburg operiert worden. Chemo und Bestrahlung waren nicht angezeigt, obwohl man nicht mehr von einem Anfangsstadium sprechen konnte. Mein Bruder 67J leidet unter Sodbrennen und ist in Kontrolle ( die er Jetzt noch etwas ernster nimmt, meine Oma( ist mit 83J gestorben) hatte einen Zwerchfellbruch und starkes Sodbrennen, aber beide haben keinen Krebs entwickelt. Das wußte ich (58J)vorher nicht, sonst wäre ich vielleicht eher zum Arzt. Im Nachhinein weiß ich einige Anzeichen aus dem Jahr bevor die Erkrankung akut wurde, die waren für sich genommen alle nicht stark Und somit eine Erkrankung nicht wirklich erkennbar.
Es geht mir jetzt vergleichsweise ganz gut und ich blicke mit Zuversicht in die Zukunft.
Liebe Grüße lass es kontrollieren und schau nicht pessimistisch in die Zukunft
Irmgard05
Mit Zitat antworten