Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 13.10.2013, 21:25
trond-erik trond-erik ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2013
Beiträge: 5
Standard AW: Noch Chance auf "Pathologic Complete Response"?

@Nina, Tina und Violala:

Danke für Eure Wünsche. Freut mich sehr zu hören, dass die Chemo bei Euch so gut gewirkt hat. Mich ermutigt es, zu hören dass es Komplettremissionen wirklich gibt und sie gar nicht so selten zu sein scheinen. Ich hoffe natürlich dass sich meine Partnerin bei Euch einreihen wird :-)

@Tina:

Ich meinte günstige, d.h. niedrige Rezidivrate. Müsste in etwa das selbe bedeuten wie günstige Prognose ;-)

@Melanie:

Danke für den Hinweis auf amerikanische Seiten. Ich hab mich da jetzt mal schlau gemacht. Echt komisch dass die in unserem Brustzentrum davon nichts gesagt haben. Man muss sich als Patient hier in Deutschland wirklich auf die Hinterbeine stellen und sich selber informieren. Aber vielleicht wäre es ja auch zu viel verlangt von den Ärzten, dass sie für jede Krankheit immer auf dem neuesten Forschungsstand sind. Das ist wahrscheinlich unrealistisch!

@Andrea:

Ich drück Dir beide Daumen dass der Eumel sich komplett verkrümelt. Ich hab gehört dass Tumorschmerzen während der Chemo eigentlich ein gutes Zeichen sind. Hoffe ich lieg damit nicht falsch!

Was ist ein Clip? Ich hab mir selber schon zusammengereimt dass das Teil dazu dient dass man den Ort des ursprünglichen Tumors damit markiert, aber wie sieht sowas aus? Was bedeutet "setzen"? Wir der mit einer Nadel in die Brust implantiert oder geht das non-invasiv, also irgendwie außen?
Mit Zitat antworten