Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58  
Alt 01.10.2011, 00:54
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard AW: Diagnose Nierenkrebs und nu?

Hallo Volker,
das ist ja ein sehr schönes Ergebnis, das zu Freude animiert.

Zum Trofosfamid (Ixoten) kann ich nur sagen, daß es zu den "älteren" Chemotherapeutika gehört und daß dementsprechend viele Erfahrungen vorliegen sollten.

Aber das Meningiom (oder Meningeom) ist natürlich nicht zu vernachlässigen. Sicher hast Du Dich über Google schon sachkundig gemacht, einen anderen Weg habe ich auch nicht.

Das Meningiom ist zwar allermeistens gutartig und wächst auch recht langsam, aber irgendwann wird es vielleicht so groß, daß es andere Hirnpartien behindert, und dann spätestens muß es heraus. Die neurochirurgische Op. scheint der beste oder übliche Weg zu sein.
Ob stattdessen CyberKnife, GammaKnife o.ä. infrage kommen, müßtest Du mit diesen Unternehmen abklären.
Wenn dies aber Dein erstes Schädel-CT war, dann sollte man in einigen Wochen oder Monaten ein weitere machen, um zu sehen, ob das Meningiom überhaupt wächst bzw. wie schnell. Vielleicht verschluckt es sich ja auch am Trofosfamid.

[gelöscht]

Auf jeden Fall genieße den bisherigen Erfolg und freue Dich an den sonstigen Schönheiten und Freuden des Lebens. Ich nehme Dich als eher fröhlichen, unkomplizierten Menschen wahr, der es versteht, der Krankheit nicht mehr Raum in seinen Gedanken und Aktionen einzuräumen als unbedingt nötig.
"Nimm dein Leben ernst, genieße es!"
Alles Gute,
Rudolf

Geändert von Birdie (13.08.2012 um 14:02 Uhr) Grund: Verweis auf Anlaufstelle gelöscht
Mit Zitat antworten