Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 25.09.2009, 20:01
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Kurklinik wie Krankenhaus?

Hallo Wattewuschel,
eine Rehaklinik (Schloß Schönhagen) erinnerrte mich nicht an ein Krankenhaus. Auch wenn ich zu Hause auch Sport gemacht hätte, habe ich das große Sportangebot sehr genossen. Nach Plan und ohne anderen Alltag macht man ja dann doch auch mehr als zu Hause. Das man dort mit fremden Menschen zu tun hat, kann auch sehr erholsam sein. Ich "vergaß" alles was mich zu hause beschäftigt und lies mich mal auf was anderes ein. Das kann sehr erholsam sein. Ich hatte das Gefühl den ganzen Tag etwas für mich und meinen Körper zu machen. Zu Hause ist geht man ja doch irgendwelchen Erledigungen nach. Und ich bin auch kinderlos und habe nur eine kleine Wohnung zu versorgen. Man kann schon auf sein Programm Einfluss nehmen. Wenn du sowieso Sport machen willst, warum nutzt die nicht die Chance einen "Sport-Urlaub" zu machen? So habe ich meine Reha betrachtet. Ich glaube auch nicht, dass der Aufenthalt teurer ist als ein Zuhausebleiben. Bei mir war das jedenfalls nicht so. Du musst auch nicht über deine Krankheit sprechen wenn du nicht willst. Den Sozialdienst habe ich nur bei konkreten Fragen genutzt. Ich würde das große Leistungsangebot nutzen, dass dir die Rentenversicherung oder wer auch immer finanziert.
Obwohl ich mit meinen 25 Jahren wesentlich jünger als die meisten Patienten war, habe ich netten Anschluss gefunden und gute Gespräche geführt.
Ich hoffe, die triffst die richtige Entscheidung und erkennst diese Chance noch!
Liebe Grüße
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten