Thema: Hoffnung?!?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 30.01.2008, 18:08
Norma Norma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 1.157
Standard AW: Hoffnung?!?

Hallo Mondkind,

neeee... ich schick dich nicht zum Psychiater. ;-)

Du sollst nur wissen, dass du nicht alleine mit deinen Gedanken bist.

Weißt du, VOR meiner eigenen Diagnose war ich die absolute Powerfrau, im Verwandten- und Freundeskreis sehr beliebt (heute weiß ich, nur deswegen, weil ich beim kleinsten Piep gesprungen bin) und hatte den Alltag straff durchorganisiert.
VOR meiner Diagnose hatten mein Mann und ich die Illusion, im Rentenalter eine kleine Wohnung auf Mallorca zu kaufen und dem Winter in Deutschland zu entfliehen.
Jahrelang haben wir davon geträumt...

Dann bekam ich die BK-Diagnose... und alle Träume sind erst einmal entflogen.

Im Winter 2006/2007 (5 Jahre nach der Diagnose) hat mein Mann die Träume wieder aufleben lassen. Mir ging es wieder soweit ganz gut und er meinte, wir sollten doch noch einmal darüber nachdenken.

Tja... und im Sommer 2007 erhielt ER dann seine Krebsdiagnose.
Inzwischen reden wir nicht mehr über Illusionen... wir leben.

Momentaner Zustand bei uns: mein Mann hat gerade seine Chemotherapien beendet und ist noch sehr schlapp. Arbeiten jeglicher Art fallen ihm schwer; er kann einfach nicht.

Ich bekomme alle 4 Wochen Aredia (highlight *lächel), weil außer der festgestellten schweren Osteoporose auch noch Knochenmeta-Verdacht besteht.
Arbeiten? Gar nicht dran zu denken. Der Haushalt läuft schon lange auf Sparflamme; das Notwendigste macht die Tochter (zum Glück wohnt sie noch bei uns).

Hoffnung? JA!
Die Hoffnung stirbt immer zuletzt!

Ein bisschen nutzlos komme ich mir vor, wenn ich mal wieder die Arbeit sehe, aber vor Knochenschmerzen nicht aufstehen kann.

Aber sind wir beide (du und ich) wirklich nutzlos?

Ich denke nein... denn auch im Sitzen oder Liegen kann man noch etwas tun.
Für SICH etwas tun. Sitzen am PC ist doch schon mal eine schöne Abwechslung. Lesen kann man auch im Liegen. Fernsehen auch. ;-)

Versuche, dir das Leben so schön wie möglich zu gestalten.

Und wenn dir das alles nicht gelingt: denke daran, du bist nicht alleine.

Liebe Grüße
Norma
Diagnose Brustkrebs Nov. 2001
Diagnose Darmkrebs Juni 2007 bei meinem Mann
Mit Zitat antworten