Einzelnen Beitrag anzeigen
  #534  
Alt 22.06.2009, 18:07
meisterho meisterho ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 12
Standard AW: Barrett-Syndrom

Hallo zusammen

Ich möchte mich auch mal wieder melden, hatte wenig Zeit in den letzten Wochen.
Ich war Ende Mai zur 24h ph-Metrie und dann im Urlaub ... sehr erholsam.
Na, ja aber nun zur Messung. Als Ergebnis kam folgendes heraus:
Da man mir im KH wo ich die Messung machen ließ nichts gesagt hat, habe ich den Befund an meinen Hausarzt und meinen Gastro schicken lassen. Ich war dann auch bei beiden zur Auswertung.
Der Befund sagt "pathologisch kein Reflux", weder eine Angabe bzgl. de Meester score oder sonstiger Zahlen. Tagsüber keine größeren Episoden und nachts gar nichts (schlafe erhöht). Habe die Messung unter reduzierter PPI Einnahme machen lassen.
Nun frage ich mich natürlich woher meine Probleme kommen (tagsüber brennen und bitterer Geschmack auf der Zunge, Aufstoßen, Räuspern, Druck und Kratzen im Hals). Ich nehme manchmal bis zu 160mg Omep tgl. ohne Verbesserung.
Beide schieben mich nun ein bisschen in die "Psycho-Ecke" bzw. dass das ganze psychische/psychosomatische/funktionelle Ursachen haben könnte und schliessen organische Ursachen aufgrund der bisherigen Untersuchungsergebisse (Magen i.O., SR keine Entzündung "nur Short barrett") eigentlich aus. Auch die kleine ax. Hernie würde die Probleme nicht verursachen. Der Gastro sagte ich sollte vielleicht den Brustraum mal röntgen lassen. Ich werde auch noch eine SR-Manometrie fordern, habe manchmal den Eindruck der Mageneingang steht stundenlang offen.

@Sandra: Prof. Ell schrieb mir dass short auch immer short bleibt und damit das Risko niedriger.

Liebe Grüße an alle
Jörg

Geändert von meisterho (22.06.2009 um 18:26 Uhr)
Mit Zitat antworten