Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 04.12.2008, 13:01
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard AW: Sauer auf Freundes-/Bekanntenkreis

Hallo,
die werte Verwandtschaft kann schon ganz schön nerven. Einen Tag nach meinem Geburtstag erhielt ich eine Nachricht auf meinem AB, Geburtstagsglückwunsch - wie nett - und dann folgte eine Aufzählung der Wehwehchen. Ich habe bis heute die Tante nicht angerufen. Keine Lust auf irgendwelche Krankengeschichten.

Alle fragen "wie geht es Dir" um dann sofort zu ihren Krankengeschichten überzugehen. Ich gebe nur noch die kurze Antwort "Danke, ich bin zufrieden".
Dann kommt auch wieder der Spruch "Du siehst gut aus". Manchmal sage ich "wenn ich schlecht aussehe, könnt Ihr anfangen, Euch Sorgen zu machen".
Die haben immer noch nicht kapiert, daß ich palliativ behandelt werde. Bin auch nicht mehr bereit, irgendwas zu erklären.

Macht das Beste draus und hört ab und an mal weg und denkt Euch Euren Teil, das hilft. Bei mir hat das einige Zeit gedauert, aber irgendwann funktioniert das.

Hallo Steffi,
Du mußt ja nicht unbedingt mit Deiner Nichte über ihre Krankheit reden. Vielleicht will sie das ja auch nicht. Es heißt nicht unbedingt, daß wir Krebskranken ständig darüber reden wollen. Du wirst schon merken, worauf ein Gespräch hinausläuft.

Liebe Grüße
Renate

Geändert von Renate2 (04.12.2008 um 13:06 Uhr)
Mit Zitat antworten