Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 13.07.2005, 13:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mundschleimhaut

Hallo Ellen!

Nein, die Kamistad Mundspüllösung meine ich nicht. Aber von Kamistad kann ich dir auch das Gel absolut empfehlen. Ich nehm das selbst immer, wenn ich irgendeine offene Stelle an der Mundschleimhaut habe. Da ist, glaube ich Lidocain drin, ein örtliches Betäubungsmittel. Fühlt sich dann auch erst recht komisch im Mund an durch die leichte Betäubung, aber es hilft wirklich sehr gut, lindert die Schmerzen und unterstützt die Heilung. Ist eine kleine Tube, die in der Apotheke ein paar Euro kostet.

Wegen der Mundspüllösung meiner Oma kann ich heute Abend mal bei ihr schauen und geb dir dann spätestens morgen Bescheid.

Bepanthen hat eigentlich recht gute Sachen, aber wenn´s nichts bringt würde ich auch was anderes ausprobieren. Es hat im Übrigen auch nichts zu sagen, wenn´s vor drei Wochen noch kein Pilz war, kann schnell gehen. Und vor allem, wenn deine Mutter kaum mehr etwas oral (über den Mund) zu sich nimmt. Da werden ja dann auch die Baktereien nicht weggespült und die schützende Schleimhaut ist ja eh schon beschädigt.

Wenn du noch was wissen willst, frag ruhig. Bin selbst Krankenschwester und ich kann dich verstehen, dass du bzw. ihr euch in dem ganzen medizinischen Wulst überfordert fühlt. Frag mal meine Mutter, wie froh sie ist, dass sie mich hat, die alles managt. Für einen Laien ist das wirklich der Wahnsinn, v.a. weil es immer noch zu wenig "deutsche" Inormation von den Ärzten gibt und man vieles selbst anregen muss. Da braucht man manchmal viel Kampfgeist und gute Hilfe. Aber ich denke mal, die findest du hier auch!

Liebe Grüße

Julia
Mit Zitat antworten