Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 24.05.2012, 23:57
Rainer53 Rainer53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2010
Beiträge: 284
Standard AW: Mit stark wachsendem zungengrundkrebs ins künstliche koma

Hallo Bian,

leider sieht es wohl nicht so gut aus um deine Mutter. Die ärztliche Betreuung macht nach deiner Schilderung auf mich auch nicht den besten Eindruck. Lungenentzündung ist eine typische Komplikation, wenn bei bewußtlosen Patienten Essen wieder hochkommt. Etwas davon gerät in die Lunge und schon ist die Lungenentzündung da. Das geht schon in Richtung Behandlungsfehler.

Auch alle Zähne ziehen macht nicht unbedingt Sinn, wird aber gern gemacht.

Ob deine Mutter während des Komas am Krebs sterben kann? Im Moment scheinen die anderen Probleme ja vordringlich zu sein, der Krebs wird sie erst umbringen, wenn er lebenswichtige Funktionen unterbindet, was noch länger dauern kann. Natürlich kann ich es so nicht beurteilen, du musst dann auch dazu die Ärzte fragen.

Mein Vater lag auch vor seinem Tod im Koma (kein Krebs) und ich denke schon, dass er es gemerkt hat, wenn ich oder meine Geschwister da waren und z.B. seine Hand gehalten haben. Auch bei meiner Mutter war es so, sogar sehr deutlich.

Du solltest auf jeden Fall diese Gelegenheit wahrnehmen, mit deiner Mutter in Kontakt zu treten. Viel mehr kannst du im Moment nicht tun.

Viele Grüße und alles Gute,

Rainer
Mit Zitat antworten