Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 04.08.2004, 16:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard TAC-Schema Nebenwirkungen

Hallo Carina,

vielleicht kannst du langsam keine Tipps mehr hören zum Thema Übelkaiet (was ich mir allerdings nicht wirklich vorstellen kann), aber hast du es mal mit Akkupressur versucht? Ich schwör da ehrlich gesagt total drauf und mir hilft das immer super. Ist doch vielleicht auch noch ne Möglichkeit.

Außerdem solltest du mal mit deinen Ärzten darüber reden, dass du schon vorher (verständlicherweise) so Panik hast, denn der Körper lernt leider sehr schnell und hat ein gutes Gedächtnis. D.h. der weiß genau: Oh, heute ist Chemo-Tag, da muss ich doch direkt mal loskotzen. Ich weiß nicht, ob man da vorher eventuell medikamentös was zur Entspannung machen könnte, auf jeden Fall wäre es nützlic, wenn du selber irgendeine Entspannungstechnik machen könntest. Schon mal ausprobiert?

Ich bin echt riesig erleichtert, dass mir das bis jetzt erspart geblieben ist. Vor der ständigen Übelkeit und der Kotzerei hatte ich echt schiss. Tut mir leid, dass du da so ein Pech hast.

Ich bin grad in der dritten Woche und der nächste Montag mit der 3. Chemo rückt unaufhaltsam näher... Und auch ich habe ziemlich Muffensauen, weil ich ja vorher null weiß, wie der nächste Zyklus ablaufen wird, besser, schlechter, gleich gut?

Ich wünsch dir alles Gute für den nächsten Zyklus, bald hast du es geschafft (und dann werde ich dich super beneiden!!).

Bist du nicht auch erst 28? Dann klapt das bestimmt noch mit der Mini-Carina!!!!!

Lieben Gruß
Maren
Mit Zitat antworten