Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 11.03.2006, 17:52
tetzlafs tetzlafs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2005
Beiträge: 16
Standard AW: Bleibende Nebenwirkungen durch Chemotherapie?

Zitat:
Zitat von Sera197
ich war am mi. bei der ersten nachsorge untersuchung u hatte erstma nur ct...ergebniss .... nichts zu sehen alles ok nun muss ich mo. noch zum torax röntgen der lunge usw. aber dort sagte die ärztin sollte nichts sein denn wen wuchert es von unten nach oben u überspringt nich alles...
@Sera: Deine Ärztin hat natürlich Recht, in den meisten Fällen überspringt der Tumor die Lymphknoten im Abdomen-Bereich nicht ABER bei mir hat er es doch getan!

CT von Abdomen/Becken hat bei mir bis heute keine (messbare) Veränderung der Lymphknoten gezeigt und dennoch hatte ich eine richtig große Lungenmetastase (der ganze linke Oberlappen musste entfernt werden). Daher kann ich nur dazu raten auch die Lunge immer schön im Auge zu behalten.

Bei mir hat übrigens auch das 2-Ebenen-Röntgen der Lunge erst relativ spät (als ich schon Probleme mit Husten hatte) angezeigt, dass da etwas ist, und dann war das Bild auch noch relativ unklar. Erst ein CT des Thorax hat Klarheit gebracht. Nach dieser Erfahrung kann ich nur jedem raten statt des 2-Ebenen-Röntgens ein Thorax-CT durchführen zu lassen.

Viele Grüße,
Alfred
Mit Zitat antworten