Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 15.11.2013, 18:16
Elfe83 Elfe83 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2013
Beiträge: 6
Standard AW: Lobektomie...was erwartet mich?

Danke an alle für eure lieben Antworten und für die Erfahrungswerte, die ihr mit mir teilt.

Bei mir srand ausser op noch nichts fest. Die Ãrzte wussten aufgrund meiner Vorerkrankung nicht genau wie es weiter geht und wollten die op erst abwarten.
Die op ist überstanden...ES WAR WIRKLICH SCHRECKLICH!
Ich hatte so einige Komplikationen....für die teilweise das Personal verantwortlich ist.
Pumpe funktionierte nicht und keiner hats gemerkt. Zum Schluss war die lunge voll Flüssigkeit und Nachts um 3 standen ca 8 Ärzte um mich herum und ich bekam keine Luft und keiner wusste wirklich wieso....per Zufall hatte man dann festgestellt, dass es ja an der Pumpe liegen könnte.
Ich hatte starke Schmerzen trotz der schmerzpumpe, die in meimem Rückenmark lag.
Mehrfach hatte ich Schwierigkeiten mit der pumpe und ich muss sagen, dass ich es kir echt nicht so schlimm vorgestellt hatte.
Ich bin nun nachüber 2, 5 Wochen entlassen, Schmerzen sind besser aber ich bin noch schwach.
Ich finde, dass ich dafür, dass mir ein Teil der Lunge fehlt, mich gut halte.

Nun folgt reha, für die noch kein Termin steht und danach kommt ne chemo. Ich wollte es auch so.
Bei mir waren die Lymphknoten nivht befallen, sind auch entfernt, aber ich geh mit einer chemo auf nummr sicher, weil ich einfach weiss, dass der bronchial-ca ganz oft mikrometastasen mit sich bringt.
Auch der zuständige Onkologe hat meine Bedenken verstanden und einer Chemotherapie zugestimmt.
Nach der Rehabilitation eben. Ich bin auch schon sehr gespannt wo und wann ich in reha komme und was mich erwartet....

Liebe grüße euch allen...bkn froh hier zu sein. DANKE!!!!!
Mit Zitat antworten