Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1011  
Alt 12.02.2010, 19:09
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hallöchen!
Mit dem Wohnungsputzen bin ich nicht so weit gekommen. Wurde mehr ein schlafen. Mein Schlafrythmus ist immer noch voll im Eimer. Mein Müdigkeitssyndrom ist wohl auch durch das Glatteis schlimmer geworden. Dadurch, dass ich gerade selten Fahrrad fahre bin ich wohl noch müder. In letzter Zeit habe ich echt wenig Privates unternommen. Meine Freizeit verbringe ich in der Regel auf meinem Bett oder im Bett. Das war zwischenzeitlich schon mal besser. Kennt ihr das und habt eventuell einen Tipp? Eine zeitlang habe ich richtig ritualisiert nachmittags drei Stunden geschlafen und war danach fit. Seitdem ich nicht mehr ganz so müde bin, schlafe ich weniger und hänge mehr rum. Der Mundschutz und meine Kreislaufprobleme haben mich auch nicht fitter gemacht. Das muss ich jetzt unbedingt mal angehen. Ich finde am Ende des Winters sollte der Bär mal wieder aus der Höhle kommen.
Ich hatte sowieso mit mir vereinbart nach den Klausuren mit dem Mundschutz Schluß zu machen. Im Moment scheinen auch nicht so viele Leute erkältet. Öffentliche Verkehrmittel ohne Mundschutz empfinde ich aber langsam als sehr unangenehm. Irgendwie ist mein Bewusstsein für Infekte deutlich gestiegen. Trotz EPO führe ich ein Faultier-Leben. Heißt ja nicht, dass ich meine komplette Fitness wie vor der ersten Chemo zurück will. Die vor der letzten Transplantation würde schon reichen. Ich habe aber noch die Hoffnung, dass das vielleicht auch mit dem Absetzen von der Immunsupression besser wird. Dieses Medikament scheint echt viele Nebenwirkungen zu haben.
Bei der letzten Fatique-Befragung hab ich zwar angegeben, dass meine Müdigkeit sich nicht negativ auf meine sozialen Kontakte auswirkt, aber im Moment ist das wohl so.
Vielleicht sollte ich wieder regelmäßig in der Sportmedizin aufs Laufband. Jetzt habe ich ja vorlesungsfreie zeit und Zeit solche Dinge in angriff zu nehmen.
Heute geh ich noch zu meinem Freitagsport. Das ist der einzige zu dem ich im Moment regelmäßig gehe. Ich glaube, ich geh heute ohne Mundschutz dahin. Sport mit Mundschutz ist verdammt anstrengend.
Wahrscheinlich sollte ich nicht zu viel von mir erwarten, aber irgendwas muss ich tun.
Schönen Abend noch!
Eure Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten