Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 15.11.2007, 15:17
Bea0903 Bea0903 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2007
Ort: Allgäu
Beiträge: 11
Standard AW: OP- ja oder nein!-Wenn ja, wie viel?

hallo tanni,
du hast gefragt warum ich so lange zögere mit der OP-Entscheidung. Wenn du hier so ein bißchen liest,siehst du das einige Frauen übertherapiert sind. z.b. eine 32ig jährige mit 1aBefund: Wertheim incl. Eierstöcke ...... ich bin jetzt auch ganz froh über meine Schonfrist, habe inzwischen rausgefunden das ich evtl. in Berlin mit 5-6 entfernten Wächterlymphknoten auskomme,was das Lymphstaurisiko natürlich enorm senkt. Dafür lohnt sich doch die Info-Mühe !!!!!!
Du fragst "wenn da vielleicht was drin bleibt" --- bleibt doch soundso. Wir alle laufen doch immer mit einer guten Anzahl entarteter Zellen in unserem Körper herum, die Frage ist doch eher warum daraus das eine mal ein Tumor entsteht und das andere mal nicht.
Dieser Frage für meine individuelle Situation nachzugehen, halte ich für einen wichigen Punkt um gesund zu werden. Zusätzlich zur wohlüberlegten Erstbehandlung.

Was deine starken Blutungen nach der Koni betrifft dürften die von der Ausschabung gekommen sein,und nicht vom Konischnitt.Der wird doch verödet,somit durch die große Hitze sogar Krebszellen zerstört,also nix mit Transport über Blut.Außer du hattest Krebszellen im Abrasiomaterial.

Wie meinst du das mit den Wechseljahresbeschwerden ohne Entnahme der Eierstöcke??Die Gebärmutter produziert doch keine Hormone. Zu was für Beschwerden kams da genau??

Figo 1b1 sagt nichts darüber ob der Tumor ganz oder teilentnommen wurde,sondern nur über die Größe:kleiner als 4cm !! Was haben die dir da im KH nur erzählt! Wenn du willst,schau doch mal unter Gittis Nachricht zu Stadien uni jena.da stehts genau.

Ich wünsch dir alles Gute und das sich deine Angst in Zuversicht verwandelt, Bea
Mit Zitat antworten