Einzelnen Beitrag anzeigen
  #62  
Alt 25.01.2018, 00:45
Elisabeth15 Elisabeth15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2016
Beiträge: 182
Daumen hoch AW: Neue Benutzerin - kleinzelliges Lungenkarzinom

Liebe Donna,

wir leben immer noch in unserer Mietwohnung. Es dauert alles etwas länger als geplant, aber wir haben ja unsere ca. 80 qm große Mietwohnung. Zwischenzeitig waren Uli und ich körperlich etwas angeschlagen, aber inzwischen geht es wieder.
Im Augenblick sind die Maler noch fleißig im Haus. Wir fahren zwischenzeitig hin und räumen die vielen Kisten um, damit die Handwerker ihre Arbeit tun können.
Meine Ankleide ist komplett fertig, ich habe alle Schränke nochmal sauber gemacht und dann unsere Klamottenkisten einsortiert. Es ist schon toll, für die Kleidung so viel Platz zu haben, ich kann mir platzmäßig noch viel dazukaufen.

Heute war ich nicht beim Bau, habe aber gehört, dass die Maler weiter gearbeitet haben und ein Großteil der sanitären Anlagen eingebaut wurden. Morgen fahren wir wieder hin, Ulis Musikzimmer ist wohl fertig, so dass wir sein Klavier, was zur Zeit im Schlafzimmer steht, an den vorgesehenen Ort rollen können. Mal sehen, ob wir die Schränke, Schreibtisch, Stereo-Anlage usw. selbst umräumen können.

Für mich ist es psychisch wichtig, dass es weitergeht. Und das tut es. Ob wir nun ein paar Tage eher oder später einziehen, ist ja letztendlich egal.

Morgen hat Uli Geburtstag, aber wir feiern nicht. Das haben wir noch nie gemacht und werden das auch in Zukunft nicht machen, jedenfalls nicht so, wie es viele Leute machen.
Wir haben schließlich jeden Tag Geburtstag. Uli bekommt sein Wunschessen und als Überraschung von mir seine "Alexa". Das Gerät heißt genau "Alexa-Show" und ist ein modernes Informations- und Kommunikationsteil. Es gibt so viele Dinge, die man damit machen kann. Wenn du googelst, erfährst du Genaueres. Man kennt es ja auch schon aus der Werbung.

In gut 30 Minuten beginnt der 25. Januar, da darf Uli sein Päckchen auspacken. Wir gehen immer spät ins Bett, halten aber in der Regel täglich unseren Mittagsschlaf. Das tut uns immer ganz gut.

Ich freu mich immer, was von dir zu hören. Wo lebt ihr denn genau in Italien?
Bis zum Lago Maggiore sind wir vor etlichen Jahren - damals mit dem Wohnwagen - schon mal gekommen. Mein Mann kennt Italien aus seiner Kindheit, seine Eltern waren viel unterwegs, ich kenne das Land nur aus dem Fernsehen bzw. aus Büchern, aber vielleicht schaffen wir es nochmal, mit unserem noch jungen (2 Jahre alten) Wohnmobil Italien zu besuchen.

So, in ca. einer Viertelstunde darf ich meinem Uli gratulieren, bin ja gespannt, was er zu Alexa sagt.

Ich wünsch dir schöne, vor allem gesunde Tage. Und ich freu mich jetzt schon auf deine nächste Nachrichten!

Alles alles Gute und ganz liebe Grüße
Elisabeth
Mit Zitat antworten