Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 24.02.2006, 18:10
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.328
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Ich kann allem nur zustimmen, hatte 18 Jahre lang einen Kater (Foxy). Da er wild aufwuchs, dauerte es lange bis er Zutrauen faßte. Vor 16 Jahren hatte ich eine große OP und mußte lange liegen. Als ich den ersten Tag zu hause war, sprang er sofort zu mir aufs Bett und schmuste, als wäre es immer so gewesen.

All die Jahre danach, war er immer an meiner Seite, ob krank oder traurig, er war bis auf wenige Minuten am Tag sogar an meiner Seite, als ich meine Ma in ihren letzen Monaten begleitete. Zog sich nie an seine gewohnte Schlafstelle zurück, sondern schlief an meiner Seite oder legte sich ganz behutsam auf meinen Schoß. Letzten Sommer mußte er doppelte Arbeit leisten, obwohl er selbst nicht mehr auf der Höhe war. Ich hatte meine Bestrahlungen beendet, und stand vor einer OP, als mein Mann seine Krebsdiagnose bekam. Man spürte förmlich wie sich unser Kater immer wieder aufraffte um bei uns zu sein und zu "trösten". Doch eine Woche vor der Operation meines Mannes mußten wir ihn einschläfern lassen, er quälte sich zu sehr und das konnten wir nicht verantworten. Seinen letzten Blick vor der Spritze werde ich nie vergessen.
__________________
Jutta
_________________________________________




Mit Zitat antworten