Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 21.08.2003, 12:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebsüberebende

Hallo Ihr Lieben,

bin durch Zufall hier reingerutscht..

@ Seli,

toll, daß Du Dich schon in Deinem Alter so engagierst. Krankenschwester? Hut ab! Der Beruf ist ja nicht nur körüperlich sehr schwer sondern haut auch ganz schön auf die Psyche...ich kenne einige mit diesem Beruf und weiß noch mit wieviel Idealismus sie da rangegangen sind...leider wurde dieser gleich durch Streß zunichte gemacht...die Zeit, die man gerne für die Patienten hätte, ist einfach nicht da...
Ich selbst hätte gerne Sozialpädagogik studiert und wollte in den Bereich Streetworking gehen...da ich mir aber im Gegensatz zu Dir nicht so früh überlegt habe....was nu?...habe ich erstmal so eine Ausbildung gemacht...tja, jetzt bin ich zu alt ;-)...und habe noch dazu zwei Kiddies...
Also..überlege es Dir gut...und Du wirst auch den richtigen Weg gehen...

Da es hier so schön zu Thema paßt, möchte ich auch mal berichten...
Meine Mutter hatte vor 20 Jahren Unterleibskrebs...erst spät erkannt...bei der OP wurde sie "komplett ausgeräumt"...die Prognose: Noch 5 Wochen!
Nun ja...sie ist heute noch krebsfrei!

Mein Vater ist Anfang diesen Jahres an Lungenkrebs erkrankt...
ich erhoffe mir für ihn das gleiche Wunder...und es sieht so aus, als wenn wir auch hier auf der grünen Seite stehen...

Also nie aufgeben, die Hoffnung nicht verlieren...es gibt sie doch....die Wunder!!!

Liebe Grüße
Pedi
Mit Zitat antworten