Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 05.10.2004, 15:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chemotherapie – keine Medizin für alle Fälle

Hallo Urmel und Chancy,
nicht das ihr denkt ich bin ein Schwarzmaler. Ich bin eigentlich immer ein ganz optimistisch denkender Mensch, wenn auch ich die Realität sehe. Aber dieser Artikel im Spiegel. Ich finde es unverschämt, so etwas reinzusetzen. Die Überschrift ist "Giftkur ohne Nutzen". Die Unterzeile ist folgende: "Immer ausgefeiltere und teurere Zellgigfte werden schwer kranken Patienten mit DArm-, Brust-, Lungen und Prostata-Tumoren verabreicht. Nun hat ein Epidemiologe die Überlebensraten analysiert. Sein Befund: Allen angeblichen Fortschritten zum Trotz leben die Kranken keinen Tag länger."
Ich kann leider den Link nicht zu diesem Artikel legen, da der Spiegel online, diesen Artikel nicht anbietet. Geschrieben ist der Artikel von Jörg Blech. Es sind 2,5 Seiten. Eine Zwischenzeile ist noch: "Der Fortschritt der Chemotherapie liegt eher darin, Leiden zu mindern, die sie selbst bewirkt."
Ich will hier keine Schwarzmalerei, der Artikel kann von jedem im Spiegel nachgelesen werden, ich finde ihn trotzdem vollkommen daneben, denn er stellt ja alles in Frage, was mit Chemotherapie zusammenhängt.
Mit Zitat antworten