Einzelnen Beitrag anzeigen
  #216  
Alt 25.04.2005, 20:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebs und kleine Kinder

Liebe Barbara,
freut mich zu hören, daß Deine Nachsorge gut gelaufen ist und Du auch mit der neuen Ärztin zufrieden bist! Bei mir wird ja halbjährlich Mammographie und Sono von der betroffenen Brustseite gemacht,jährlich von der anderen Seite. Dazu noch halbjährlich Ultraschall vom Bauch. Jetzt im Mai werden bei mir nur die Blutwerte untersucht und die Brüste und alles drumherum abgetastet. Zur Frauenärztin gehe ich extra, zweimal im Jahr. Meine Tumormarker lasse ich ja alle 6 Wochen bestimmen (Tumormarkerstudie). Bin also insgesamt zufrieden. Will mir aber das nächste Mal die Lunge röntgen lassen, ist aber nicht üblich.
Von Europa Donna habe ich noch nichts gehört, kannst ja mal erzählen, wenn Du da mehr erfährst.
Ansonsten bin ich natürlich nicht mehr so erschöpft, kann schon wieder mehr machen, aber es ist mir eben immer noch nicht genug. Ist wohl eher so, daß man sich selbst unter Druck setzt und denkt, man muß jetzt wieder funktionieren, aber das klappt nicht. Man ist einfach nicht mehr so belastbar, sei es jetzt was Lärm, Aktivität oder Streit angeht. Das Fell ist dünner geworden, bei allem. Ich gehe jetzt Konflikten auch eher aus dem Weg, um mich nicht zu belasten, da ich glaube, sie rauben mir zuviel Kraft.
Oftmals ist es aber so, daß man sich einfach nur müde fühlt. Die Umstellung ist für mich so schwierig. Als Krankenschwester habe ich harte Nachtschichten hinter mir. Daran könnte ich jetzt nicht mal denken, daß ich solche durchstehen würde. Insgesamt hat sich aber mein Aktivitätspensum schon seit letzten Sommer kontinuierlich gesteigert, aber so wie früher wird es wohl noch lange nicht werden.
Wie lange bist Du denn noch krankgeschrieben? Denkst Du schon wieder ans Arbeiten oder erstmal noch nicht?
Im Moment geht es mir wieder sehr gut und ich bin froh, diese schönen Frühlingstage zu geniessen, auch wenn es heute nur geregnet hat.
Viele liebe Grüße sendet Dir Anne
Mit Zitat antworten