Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 06.06.2012, 20:58
Benutzerbild von Rickerl
Rickerl Rickerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Deutschland
Beiträge: 196
Standard AW: Chemo oder nicht ?

Wenn der Onko krank ist, ist leider so Eine Woche früher oder später ist da jetzt nicht so wichtig, man wird eh eventuell noch warten mit Chemo bis der Allgemeinzustand etwas besser ist. Sonst muß man damit rechnen die Chemo abbrechen zu müssen.

Aber ich weiß die Ungewissheit macht einen verrückt, aber damit muß man leben, das muß man lernen.
Auch heute bin nich noch nervös wenn mein Partner beim Doc ist, könnte ja was finden!?! Aber ich versuche das immer mehr abzulegen, denn ich merke es macht mich kaputt und einer muß stark sein, glaub mir ich weiß wovon ich rede.

Die Subserosa ist lockeres Bindegewebe unter der Serosa (die Körperhöhle auskleidende Haut) die Flüssigkeit bilden kann, das Bauchfell.
Ich hoffe ich habe das nun richtig und soweit verständlich erklärt. Sobald Metas im Bauchfell vorhanden sind, ist eine Heilung ausgeschlossen. Also die Schicht vor dem Bauchfell war betroffen, daher meine Bedenken. Aber da muß nichts sein, bitte nicht verrückt machen, aber auch darauf hinweisen, oder die Befürwortung einer Chemo daher verstehen!

Magenkrebs "wandert" von Mageninneren in der REgel durch die vielen einzelnen Schichten des Magens hindurch. Daher bei deinem Vater im Befund
die Beschreibung
pT3 = Penetration der Subserosa, noch keine Infiltration benachbarter Strukturen
Also bitte richtig verstehen, es ist laut path. Befund nur Subseros betroffen!

Wartet mal ab was der Onko sagt, er hat damit täglich zu tun, es ist kein leichter Weg der kommen wird, mal steiler mal flacher, aber es ist zu schaffen, gebt die Hoffnung nicht auf.
__________________
________________
Viele Grüße

Rickerl
Mit Zitat antworten