Einzelnen Beitrag anzeigen
  #62  
Alt 02.10.2008, 15:24
claudi13 claudi13 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Nauheim
Beiträge: 145
Standard AW: Jetzt doch platinresistent!

Hallo, Ihr Lieben!

Nach ewigst langer Zeit melde ich mich mal wieder bei Euch.
Wo fange ich denn mal an?
Ich habe Ende April auf eigenen Wunsch die Studie abgebrochen, da die Nebenwirkungen in keinem Verhältnis mehr zur Wirkung standen.
Seit Mai werde ich parenteral ernährt, weil ich oral leider nicht mehr genug zu mir nehmen konnte.
Anfang August war wieder CT, Ergebnis war eingentlich ganz gut, Stillstand.
Zwei Wochen später kam ich Notfallmäßig ins KH, 40 Fieber und eine dicke "Beule" am Bauch.
Es stellte sich dann als Bauchfellentzündung heraus, die man mit Antibiotika versuchte in den Griff zu bekommen.
Zwei Tage später bin ich morgens aufgewacht mit dem Gefühl in einem "See" zu liegen. Die herbeigerufene Schwester hat dann festgestellt, daß die OP Narbe aufgeplatzt war und große Mengen Dünndarminhalt herausliefen.
Die Oberärzte hatten mich daraufhin schon mal aufgegeben, da eine OP nicht mehr in Frage kommt und eine Chemo bei der Darmsituation auch unmöglich erschien.
Meine Zimmernachbarin haben sie rausgeschoben, damit ich alleine war.....

Die leitende Oberärztin hatte nach einigen Tagen noch eine "letzte" Idee: komplett auf Essen und Trinken zu verzichten, um den Darm völlig ruhig zu stellen und damit evtl. doch noch eine Chemo möglich zu machen.
Was soll ich sagen, es hat geklappt.

Entgegen aller Erwartungen lebe ich noch, es geht mir im Moment sogar richtig gut. Ich bekomme halt mein "Essen" und "Trinken" intravenös über den Port. Ist manchmal hart, weil man ja schon auch Appetit und Durst hat, aber wenn das der Preis ist, dann hält man das schon aus. Vielleicht habe ich ja ein bisschen Glück und kann irgendwann doch noch mal wieder Kleinigkeiten essen.

Aktuell bekomme ich wieder Chemo, Gemcitabine Mono-Therapie. Hatte erst einen Zyklus, daher weiss ich nicht, ob die Chemo diesmal endlich was bringt. Es ist jetzt die vierte, irgendeine muss doch mal helfen....

So, jetzt habe ich mal alles versucht zu schildern, hoffe, der Bericht ist nicht allzu lang geraten.

Ganz liebe Grüße

Claudia
Mit Zitat antworten