Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 21.09.2005, 15:00
Tanne11 Tanne11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2005
Beiträge: 15
Standard AW: meine Mama - auf dem Weg zum Regenbogen ? -

Hallo Herbstwind !

Morgen fahre ich wieder zu meiner Mutter. Bei uns ist das oft ein kleines organisatorisches Problem. Ich möchte unsere beiden Söhne (3 1/2 und 1 1/2 Jahre) natürlich meiner Mutter nicht vorenthalten. Aber seit meine Mutter so "scheinbar abwesend" im Bett liegt, "ignorieren" sie sie beide.
Springen nur im Zimmer rum und rappeln an allen möglichen Sachen rum.
Nun habe ich für morgen eine Lösung gefunden und werde am Mittag nach Koblenz fahren. Mein Vater kümmert sich rührend um meine Mutter. Ist täglich dort und füttert sie mittags. Viel ißt sie nicht, aber immerhin etwas.
Rein äußerlich wirkt meine Mutter alles andere als schwach. Sie ist groß und kräftig. Aber das Gesicht fällt immer mehr ein.
Mal sehen wie's weitergeht. Ich habe Angst anderen Leuten zu begegnen, die auch meine Mutter kennen. Sie fragen: "Wie geht's der Mama" und "was sagt sie so?" Ja was soll sie sagen? Sie kann nicht mehr so richtig.

Unsere Kinder können das in ihrem Alter noch ganz gut verarbeiten und vielleicht auch "vergessen". Aber Deine Tochter mit 6 Jahren hat schon ganz andere Vorstellungen und kann viele Folgen besser überblicken:

Den eigenen Tod den stirbt man nur, mit dem Tod anderer muß man leben..

Viele Grüße aus dem sonnigen Westerwald (ich pflücke mir einen Sonnenstrahlund habe wieder ein bißchen mehr vom Leben)

Tanja
Mit Zitat antworten