Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 04.10.2018, 23:11
Paulapaul Paulapaul ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2016
Ort: Mecklenburg
Beiträge: 31
Standard AW: Auch ich hab einen unerwünschten Mitbewohner

Hallo an alle Mitlesenden,
wollte mal wieder berichten was so alles in diesem Jahr los war und wie jetzt der Stand ist.
Im April nach der Reha hab ich volle Erwerbsminderungsrente beantragt und seit diesem Monat bekomme ich sie tatsächlich rückwirkend zum Februar 2017, also im Prinzip fast seit Beginn der Erkrankung.
Das CT im Mai nach der Reha zeigte weiter relativ konstante Metastasen.
Da hab ich dann nachgefragt ob jetzt auch eine Entfernung der Metastasen
möglich wäre. Es folgten Gespräche im Krankenhaus und Tatsache wurde ich informiert: wir würden es tun, wir operieren.
Ich kann euch gar nicht sagen wie es mir da ging.
Ende Juni wurden die Metastasen im linken Lungenflügel rausoperiert. Die OP war nur 5 Tage nachdem mein Mann seine Bypass am Herzen hatte und ich konnte ihn dann regelmäßig besuchen. Anfang September folgte dann die OP an der Milz und es konnten auch da alle verdächtigen Stellen entfernt werden, sogar meine Milz hab ich noch. Vor der Operaton hatte ich echt Angst gehabt, einfach weil man vorher nichts genau wusste, außer dass diesmal ein langer Bauchschnitt sein muss. Die histologischen Untersuchungen haben bestätigt das es Metastasen meines Nierenkrebses waren, gut das sie raus sind.
Das gute ist, ich habe bis zum nächsten CT Anfang Dezember Sutentpause.
Es ist so schön wieder zu schmecken was man isst. In einer Woche beginnt jetzt die AHB und nachdem was mein Mann und ich dieses Jahr durch haben freuen wir uns auf drei Wochen Ostsee.
Im Dezember nach dem nächsten CT wird dann entschieden wie es weitergeht.
Ich hoffe sehr das die Schmerzen noch weniger werden, alles gut heilt und nichts neues kommt.
Lieben Gruß euch allen.
Mit Zitat antworten