Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1271  
Alt 06.07.2012, 11:25
Aquariuslove Aquariuslove ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2012
Beiträge: 11
Standard AW: Konisation

Hallo, ihr Lieben,

ich habe mich gerade ganz neu hier angemeldet.

Ich bin 27 Jahre alt, mein Pap-Wert war immer unauffällig. Im Mai diesen Jahres war ich das letzte Mal zur Krebsvorsorge - ich gehe schön regelmäßig jedes halbe Jahr hin. Im Juni erhielt ich dann einen Anruf und musste zum Gespräch in die Praxis. Da hatte ich schon eine Vorahnung. Man wird ja nicht einfach so von seiner Gyn-Praxis angerufen. Mein FA erklärte mir, dass mein Abstrich auffällig war und mit Pap III eingestuft wurde. Er schickte mich zur Dysplasiesprechstunde.

Nach der histologischen Abklärung dort, wurde mir mitgeteilt, dass ich bereits einen Pap-Wert von IVa habe (CIN III) und mir wurde eine Konisation angeraten.
Relativ kurzfristig erhielt ich meinen Termin, ich wurde dazwischen geschoben. Vorgestern war nun meine Konisation (Laser-Koni) mit Abrasio. Hinterher hat leider kein Arzt mehr mit mir gesprochen.

Ich habe bisher keine Kinder, aber es besteht Kinderwunsch. Ich hoffe sehr, dass alles im Gesunden entfernt werden konnte und dass es sich mit dieser einen Op erledigt hat. Ich wünsche mir Kinder. Zudem erkrankte meine Mutter 2009 an Gebärmutterkörperkrebs und starb letztes Jahr an den Folgen der Lungenmetastasen. Ihr Krankheitsverlauf und ihr Tod haben mich sehr mitgenommen.

In ca. 4-6 Wochen erfahre ich nun den endgültigen Befund, ob alles im Gesunden entfernt wurde. Oder ob die Sache doch noch ausgeprägter war/ist.

Lieben Gruß,
Svenja

Geändert von Aquariuslove (06.07.2012 um 11:27 Uhr)
Mit Zitat antworten