Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 17.07.2012, 21:02
SteffiJo SteffiJo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 149
Standard AW: Mein Paps hat Kehlkopfkrebs

Hallo, liebe Marla.

Wie schon andere geschrieben haben kann auch ich bestätigen, dass die Krankenkasse den Transport übernehmen. Bei uns gab es nur ein Problem: die Krankenkasse wollte selbst bestimmen, mit welchem Taxi-Unternehmen gefahren wird. Manche haben da so Verträge mit bestimmten Unternehmen. Mach Dich einfach mal schlau.

Desweiteren klopfe ich Dir hier aus der Ferne (Rheinland-Pfalz) mal ganz kräftig und lieb auf die Schulter: Prima, wie sehr Deinen Papa unterstützt!!! Ich schmunzele, wenn ich lese, dass Du Dich schon mit Bepanthen bewaffnet hast etc.. In der Zeit, als meine Mama krank war, sind mein Lieblings-Apotheker und ich per Du geworden Er hat sich immer sehr um hilfreiche Ratschläge und Tipps bemüht. Wenn Du auch eine Lieblingsapotheke hast, dann frag dort mal nach wg. der Bestrahlung. Manchmal kennen die die Neuesten Medikamente, manchmal aber auch die Besten uralten Hausmittelchen gegen die Nebenwirkungen. Für Probleme "im Mund" während der Bestrahlung (z.B. Pilze, offenen Schleimhäute etc.) hat meiner Mama eine tolle Spülung geholfen. Das Rezept / die Mischung kommt aus Heidelberg und ich habe es für meinen Mama in der Apotheke anmischen lassen. Nannte sich "Stomatitislösung", und ich habe die Rezeptur irgendwo hier im Forum hinterlassen...suche sie Dir bei Bedarf gerne raus.

Alles Liebe - und ach: Mensch, hast Du einen klasse Papa! Mit so viel Optimismus, soviel Humor....er muss ein ganz besonderer Mensch sein!

Grüsse
Steffi
Mit Zitat antworten