Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 14.07.2012, 15:01
Marla1984 Marla1984 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2012
Beiträge: 4
Standard AW: Mein Paps hat Kehlkopfkrebs

Hallo Zusammen,

Erstmal ein riesen Dankeschön für eure Antworten. Ich habe schon so viel im Forum rumgestöbert und zahlreiche Geschichten gelesen. Auch eure. Das hilft ungemein auch wenn manchmal nicht alles hängen bleibt.

Mein Papa bleibt jetzt auf jeden Fall übers Wochenende im Krankenhaus. Montag sehen sie weiter. Irgendwie braucht er zwischendurch immer mal wieder Cortison weil er schlecht Luft bekommt. Gerade nachts. Jetzt hat er es schon 2 Tage ohne ausgehalten musste aber einmal inhalieren. Kennt ihr das? Ich verstehe das nicht. Die Ärzte sagen immer es sei alles in Ordnung und es würde sehr gut aussehen. Von der Laser-OP wäre kaum noch etwas zu sehen. Kann das von der Neck-dissection kommen? Er sagt, dass er es gestern morgen auch hatte. Dann lief er etwas rum. Hat dann einen Tee getrunken und gefrühstückt und dann ging es wohl wieder.

Ich bin ja soweit alles am vorbereiten Fresubin ist besorgt. Habe auch Panthenollösung gekauft, weil ich hier im Forum gelesen habe, dass es bei Entzündungen durch die Bestrahlung recht gut helfen soll. Womit habt ihr denn bei einer Bestrahlung euren Hals eingerieben? Ich weiß nämlich nicht genau ob Bepanthensalbe zu fettig ist. Habe auch Desinfektionsmittel gekauft, damit mein Paps schön die Hände reinlich hat vor dem Essen Mein Vater findet es überzogen aber ich fühle mich irgendwie besser damit. Er meinte aber er wird meine Anweisungen befolgen

Ich hab mich wegen der Bestrahlung und den Transportkosten erkundigt. Ich hätte sowieso keine ruhige Minute gehabt, wenn er selbst gefahren wäre, was er ja auch gar nicht darf. Die Krankenkasse würde die Kosten übernehmen wenn er die Bestrahlung in der Nähe des Wohnorts machen lassen würde. Ich habe ihn ja zu mir in die Uniklinik geholt nach dem Befund. Die ist 50km entfernt. Die Krankenkasse übernimmt also keine Kosten. Da er sich hier gut aufgehoben fühlt und nur wegen uns sich woanders hätte bestrahlen lassen, habe ich so gut wie möglich versucht das zu regeln. Habe meinen Urlaub verschoben und jetzt sind es nur noch 2 Wochen die ich organisieren muss damit er herkommt. Mehr weiß ich halt leider erst am 02.08. wenn er seine weiteren Bestrahlungstermine bekommt.

Wenn jemand noch Tipps für mich hat wie ich mich noch vorbereiten kann... Immer her damit.

Bin euch auf jeden Fall für alles dankbar.
In dem Sinne... Ein angenehmes Wochenende an alle.
Mit Zitat antworten