Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 07.07.2012, 21:02
melurie melurie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2012
Beiträge: 25
Standard AW: Mein Paps hat Kehlkopfkrebs

Hallo Marla,

ich kann momentan gerade sehr gut nachvollziehen wie es dir geht. Auch wir haben an Pfingsten die Diagnose Hypopharynx- Ca bekommen. Mittlerweile ist mein Vater einmal gelasert und einmal nachresiziert worden, wobei das Gewebe keine Krebsanteile mehr nachweisen konnte. Mein Vater hatte bisher keine Lymphknotenbeteiligung und keine Metastasen.
Am Montag war es in der Tumorsprechstunde und sie sehen momentan noch von einer Bestrahlung ab, jedoch nur unter der Bedingung, dass in 9 Wochen nochmals eine Pandeskopie mit gewebeprobeentnahme gemacht wird. Alle 3 Monate Lymphknotenultraschall und in 6 Monaten CT.
Mein vater hat auch noch kleine Probleme mit dem Schlucken, wird jedoch immer besser. Was ihm mehr Probleme bereitet sind die starken Nackenbeschwerden nun nach der 2. OP aber ab Montag bekommt er Physiotherapie und dann hoffe ich das auch dies langsam mal besser wird.
Mein Vater war schon immer sehr dünn und nun hat er noch mind. 10kg abgenommen, sodass er momentan noch 50kg wiegt. Er trinkt nun zusätzlich 4 mal täglich fresenius und hoffen dass er wieder zu nimmt.

Dein Vater macht doch in deiner Beschreibung einen sehr stabilen und gefassten Eindruck und er wird bestimmt kämpfen. Mein Vater sagt auch immer dass es ihm gut tut wenn wir kommen und er ist auch sehr froh, dass ich ihn immer bei den Arztbesuchen begleite.

Ich wünsche dir und deinem Vater viel Kraft und schicke Euch eine grosse Ladung Genesungswünsche rüber.
Morgen wünsche ich euch einen schönen Sonntag
LG
Melanie
Mit Zitat antworten