Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 31.10.2010, 17:00
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: AHB - Was passiert da?

Hallo Sachertorte,
erst mal vorweg, du mußt die AHB nicht machen, aber ich kann sie empfehlen. Ich hab Kehlkopfkrebs und hab im letzten Jahr 6 Wochen im Kh gelegen, hab Bestrahlung und Chemo bekommen, keine OP.
Man wollte mich nach den 6 Wochen nach Hause entlassen, aber das wäre wegen meiner körperlichen Verfassung gar nicht gegangen. Ich konnte zu dem Zeitpunkt auch nicht schlucken, nicht mal einen Schluck Wasser. Die AHB wurde dann komplett vom KH organisiert.
Ich konnte zwar nicht viel mitmachen, nix im Wasser weil ich auch eine PEG hatte, aber die AHB hat mir sehr gut getan.
Nach meinen Möglichkeiten wurde ein THerapieplan ausgearbeitet, mit Sport (Gymnastik zur Kräftigung), Entspannungsübungen, Gesprächen und Übungen mit Logopäden. Schon nach kurzer Zeit konnte ich trinken und auch Cremesuppen essen und meine Ausdauer wurde besser. So konnte ich auch schöne Spaziergänge machen die meinem Zustand sehr gut getan haben. Am Ende der AHB ( waren 4 Wochen, wurde verlängert) hatte sich meine Verfassung sehr gut verbessert.
Natürlich muß jeder selber entscheiden, aber ich finde eine AHB sehr sinnvoll und mit einem Krankenhausaufenthalt hat die auch nix zu tun, davor haben ja viele Angst.

Lieben Gruß
Wangi
__________________
Mit Zitat antworten