Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 25.09.2008, 17:13
Benutzerbild von Gaby103
Gaby103 Gaby103 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 175
Standard AW: Zyklus während Chemotherapie

Hallo Anne,

das mit der Lustlosigkeit bzw. wie mein Onkologe sagte der Libidoverlust trat bei mir auch erst später ein. Gleiches galt für die Pause der Periode.

Bei mir hat es nach Beginn der Chemo noch 2 Zyklen gegeben. Der dritte war dann schon irgendwie nichts halbes und nichts ganzes mehr. Dann hat es auch nicht mehr lange gedauert und ich habe diese entsetzlichen Hitzewllungen bekommen. Mein Partner und ich haben uns lieb ohne "Befruchtungsgefahr". Es mag zwar etwas fehlen aber wir wissen ja es ist nur auf Zeit. Ich denke es ist auch sehr davon abhängig ob man sich in einer festen Partnerschaft befindet oder Single ist.

Es ist in jedem Fall so, dass unsere Körper sehr unterschiedlich auf die Chemotherapien anschlagen. Meine Kopfhaare waren nach ca. 20 Tagen ratzekahl weg, während die letzten Augenbrauen ausgefallen sind, hatte ich auf dem Kopf schon wieder die ersten blonden feinen Haare. Ich will damit sagen, Du kannst sicher sein, dass Deine Periode ausbleiben wird. Es kann Dir nur niemand sagen wann es sein wird. Also lass Dich überraschen.

Viele Grüsse
Gaby

Geändert von Gaby103 (25.09.2008 um 17:16 Uhr)
Mit Zitat antworten