Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 15.04.2008, 22:36
Ute K. Ute K. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 67
Standard AW: Mein kleiner Bruder Alexander

Alexander,
jetzt ist Deine Wohnung fast leer, Du weisst, welche Sachen ich bei mir habe... Mom muss am Samstag nochmal dahin, aber ich nichtmehr, ein Glück! Habe mich umgedreht und bin einfach raus. Gestern und vorgestern war ich nicht bei Dir, aber morgen komme ich. Hast Du die dicke Hummel und die Biene an den Tulpen gesehen, als ich da war? Komisch, im Moment geht es mir relativ "gut", ich fühle mich wie in Watte gepackt. Ich bin froh, dass Du nicht mehr leiden musst. Wenn ich daran denke, wie Du im Januar nach einer wieder mal schlimmen Nacht auf Deinem Pflegebett gesessen hast und so geweint hast? Ein ganz seltener Moment vor mir. Du hast gesagt, wenn es einen Gott gibt, lässt er sowas nicht zu und holt mich. Und eine dicke Träne ist über Dein mageres gelbes Gesicht getropft, ich hab neben Dir gesessen und Dir über Deine Rippen gestreichelt. ich hätte schreien können. Oder als Du zuletzt bei mir gebadet hast und mich gerufen hast, weil Du den Schaum nicht vom Kopf bekamst? Wie ich vor Dir stand und dir geholfen habe. Schamgefühle gab es ja zum Schluss nicht mehr.Ich sehe noch jetzt jede Rippe auf deinem dürren Rücken und den dicken Bauch und die dicken Beine und den kleinen Kopf mit den mittlerweile so abstehenden Ohren. Ich hab nie verstanden, wenn man so blöde sagt, es hat mir fast das Herz gebrochen, aber das waren solche Momente, es hat so weh getan. Oder Weihnachten, wo wir Kaffee trinken waren? Du bist am Tisch fast eingeschlafen und hattest Mühe, wieder ins Auto zu kommen. Oder Karneval, wo Du in meinem Bett lagst, ich stand am Fenster und Du sagtest, oh, wie schön ist die Musik, früher hab ich ja auchmal gefeiert? Und unsere alte Mom war unten und hat Kamellen gesammelt. Und, und... NEIN, Junge, dass will ich nicht mehr für Dich. Dann lieber so. Nur wir müssen mit dem Schmerz leben... Wie kann eine Krankheit einen Menschen so zerstören? Sag mal.
Heute vor einem Monat, am 15., Deinem Geburtstag, warst Du schon nichtmehr bei Bewusstsein, hast Dich auf die Reise begeben. Bist Du jetzt da? ich hoffe es sehr. Pass gut auf... ich muss schlafen, morgen um 7.h ist wieder Dienstbesprechung
Deine grosse sista ute
Mit Zitat antworten