Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 04.06.2006, 10:07
Soreya Soreya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2006
Beiträge: 65
Standard AW: Ich mag keine Menschen mehr

Liebe Jutta,
vielen Dank Dir für die Antwort. Ja, es wird wohl so sein, daß ich unter Schock stehe. Ich bin schon bei einer Psychologin gewesen. Mit der habe ich mich sogar gut versanden, aber die Psychotherapie muß erst mal genehmigt werden. Sie hat einen Antrag darauf gestellt. Ich versuche mich auch zurückzuziehen. Doch es kostet mich noch mehr Kraft, denn die Leute verstehen das nicht. Die denken, die müssen mich "aufmuntern" mit Gewalt. Gestern war z.B. bei mir meine Freundin aus Mannheim, sie ist gute 100 km gefahren, um mich zu besuchen, doch ich kann ihre Normalität nicht ausstehen: sie ist gesund, hat einen Mann, mit dem sie glücklich ist und hat ein gesundes Kind, und das Schlimmste: sie ist exakt so alt wie ich. Es ist kein Neid, denn früher hat mich das nicht gestört. Heute empfinde ich es...na ja, als würde man mir vor den Augen halten wollen, zu was alles ich nicht mehr fähig bin. Und dann hat mir der Mann meiner ersten Vermieterin gewünscht, daß ich meinem Prinzen endlich begegne. Usw. Ich hab dann nur gedacht, als ich noch gesund war und sogar selbst geliebt habe, da war ich es offenbar nicht wert, daß man mich anständig behandelt hat. Und jetzt, mit 35, nach dieser ganzen Geschichte und wo ich doch so verbittert bin männermäßig, da soll mein Prinz kommen. Entweder machen die Leute sich lustig über mich oder verstehe ich das Ganze nicht.
Lg. Soreya
Mit Zitat antworten