Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 08.04.2005, 11:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lebermetastase - Spezialkliniken?

Hallo Veronika! Ebenfalls viele Grüße aus dem Sauerland. Habe am Mittwoch ganz oft an Euche gedacht. Aber die Nachrichten sind doch nicht schlecht. Bin mal gespannt, was nun Essen sagt. Schlimm finde ich es auch, das die Kassen für eine mögliche Therapie kein Geld haben. Das deprimiert einen richtig. Da ist etwas, was einem helfen könnte, doch dann streiken die Kassen.
Gestern rief uns die Uniklinik in München wieder an. Hatte ihnen die neuen MRT-Aufnahmen zur nochmaligen Begutachtung geschickt. Auch da erhielten wir eine überraschende Nachricht. Und zwar sagte man uns, das der Tumor nun wirklich nicht gewachsen sei (sollten ja angeblich 6 mm sein), sondern das diesesmal an einer anderen Stelle gemasen worden sei und sich dann automatisch Messunterschiede ergeben. Fazit also: Der Tumor ist seit 2 jahren nicht gewachsen, keine Metastasen. Mir fiel ein Stein vom Herzen. Jedoch wird die angestrebten neue SIRT-Therapie immer noch nicht gemacht, obwohl die Krankenkasse die Kostenübernahme schrift. zugesichert hat. Der Arzt erklärte mir, das die Leber meiner Mutter noch zu 100% funktionieren würde und die SIRT-Methode eben auch Nebenwirkungen hat. Die größtenteils ja gesundse Leber soll weiterhin geschont bleiben.Irgendwie verständlich. Man sagte uns allerdings auch zu, das wenn der Tumor sich mal wirklich vergößern sollte, wir jederzeit die Option in München in Betracht ziehen können. Irgendwie beruhigend.Na ja, nun machen wir weiter so wie schon seit 2 Jahre, Chemo und viel, viel Naturheilmedizin.
Würde mich freuen, demnächst wieder von dir zu hören.
Mit Zitat antworten