Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 03.04.2005, 11:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lebermetastase - Spezialkliniken?

Hallo zusammen, ich wollte euch kurz berichten, was mein Gespräch Donnerstag mit meiner Ärztin ergeben hat. Man hat sich in der Klinik mit einem Onkologen beraten und war sich noch nicht ganz einig. Alles deutet darauf hin, dass man noch eine weitere Chemotherapie machen möchte. Ich habe meiner Ärztin gesagt, dass ich vorher noch eine zweite Meinung einholen möchte. Sie war sehr dafür und hat mir zugesagt, dass ich am Dienstag alle dafür erforderlichen Unterlagen einschl. CT- Aufnahmen mitnehmen kann. Ich habe nämlich am Dienstagnachmittag um 16.00 Uhr bereits einen Termin in der Uniklinik Frankfurt bei Dr. Mack! Dass das so schnell geklappt hat, damit haben wir nicht gerechnet. Wir sind sehr gespannt, ob die LITT- Technik evtl. bei mir doch angewendet werden kann.
Hallo Ophelia, vielen Dank für deine Nachricht. Ich weiss nicht genau, ob ich es dann schaffen würde, mich am Dienstag bei dir zu melden.Wir werden sehr lange unterwegs sein. Auf jeden Fall werde ich euch am Mittwoch berichten, wie es ausgegangen ist.
Ich werde außerdem einen Termin in Essen klarmachen. Man sagt, Essen sei führend auf dem Gebiet der Behandlung von Lebermetastasen, und bevor ich eine weitere Chemotherapie mache, muss ich das einfach probieren.
Meine Ärztin in Olpe will sich auch noch mit Heidelberg in Verbindung setzen. Ich finde es toll, dass sie das macht.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Wir bleiben in Kontakt, ja?
Liebe Grüsse
Veronika
Mit Zitat antworten