Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 01.10.2004, 09:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie lange arbeitsunfähig?

Hallo alle zusammen,

ich wurde am 29.01. das 1. Mal operiert. Da war noch der Stand, dass es sich um ein Fibroadenom handeln soll, dann das Ergebnis, dass es randständig entartet sei und so musste ich am 12.02. nochmals unters Messer. Bei der Gelegenheit habe ich dann darauf bestanden eine angebliche Zyste auf der anderen Seite mit entfernen zu lassen und was soll ich sagen, es war keine Zyste, sondern ebenfalls Krebs und sogar noch aggressiver als rechts. So da war ich nun beidseitig brusterhaltend operiert. Ich bin nach 14 Tagen wieder arbeiten gegangen. Ab 23.03. bis 22.07. habe ich 6 x FEC-Chemo hinter mich gebracht. Bin jeweils 1 Woche daheim geblieben und dann wieder arbeiten. Ab 22.08. - 01.10. täglich 33 x Bestrahlung und dann zur Arbeit. Ich habe für mich entschieden zu arbeiten und es war die richtige Einstellung. Mir hat die Arbeit geholfen mit dieser ganzen Krebsgeschichte umgehen zu können. Ich habe insgesamt 37 Krankentage und so zahlt sogar mein Arbeitgeber noch :-):-). Außerdem habe ich nur meiner unmittelbaren Kollegin und meinem Chef, achja und unserem Werksarzt von meiner Krebserkrankung erzählt und die beiden um absolute Schweigepflicht gebeten. Ich für meine Person würde damit nicht klarkommen, wenn mich jeder darauf anspricht und irgendwo denken die Leute ja immer, wenn man Krebs hat müsste man wie das leidet Christi rumrennen. Außerdem versehen das Aussenstehende sowieso nicht und auf endlose Diskussionen und blöde Sprüche habe ich auch eine Lust.
Mit Zitat antworten