Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 27.12.2013, 16:37
bibikommt bibikommt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Oberberg
Beiträge: 340
Standard AW: Ist ein Buckel an der Niere gleich ein Tumor?

Hallo Monika,

erst einmal ruhig bleiben!

Es kann ein Tumor sein, muss es aber nicht. Auch bei mir sprach man von einem "Nierenbuckel" das ist wohl ein Befund, der beim Ultraschall nicht ungewöhnlich ist, hat irgendwie was mit Leber und Niere und der Darstellung zu tun. Ich bekomme es leider nicht mehr richtig zusammen, obwohl ich es mir vor 5 Jahren ausführlich habe erklären lassen .

Die Abklärung mit CT ist schon einmal sehr gut, bei mir war allerdings zur endgültigen Abklärung noch ein MRT erforderlich. Leider war es bei mir ein Tumor, aber 3 cm hört sich trotzdem gut an, denn je früher entdeckt, um so besser.

Frag also bitte gleich am 3.1. nach dem Befund und lass dich nicht auf den 15.1. vertrösten, denn wenn eine weitere Abklärung mit einem MRT erforderlich sein sollte, lass dir direkt von dort einen schnellen Termin besorgen. Vielleicht ist es ja in der gleichen Praxis möglich.

Im übrigen war ich vor 5 Jahren auch 48 Jahre alt und ich beabsichtige immer noch 85 zu werden. Das können wir ja dann gemeinsam angehen .

Also, erst einmal Kopf hoch und vom Besten ausgehen, dabei aber im Hinterkopf behalten, dass es selbst wenn es ein Tumor sein sollte, fast die bestmögliche Ausgangssituation ist und 85 Jahre absolut möglich sind.

Lass dir den Jahreswechsel nicht vermiesen!!!

Liebe Grüße

Gabi
__________________
Tschüs und lg

Gabi
Mit Zitat antworten